Um diese Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Browsen Sie weiter, erklären Sie sich mit den Cookies einverstanden. Mehr Info | Datenschutz EU-DSGVO
Immer gute Auftragslage

Man muß nicht zu den Großen gehören
um zu den Besten zu zählen!

 

DAMIT SIE SICH AM MARKT ALS GESCHÄFTSPARTNER ERFOLGREICH BEHAUPTEN IST ES ERFORDERLICH, DAß SIE DINGE UNTERNEHMEN, DIE ANDERE NICHT KÖNNEN / WOLLEN, SIE DAS GUT UND SCHNELL MACHEN UND MIT IHREM EIGENEN HERZEN DABEI SIND. (nach Claus Hipp)

 

ZIELGRUPPE:
Vertriebs-/Führungspersönlichkeiten, Selbständige, Existenzgründer

Es ist Spitzenleistung gefordert Wenn es um Umsatz und Kundenkontakte geht, findet ein harter Wettbewerb statt.
Viele bieten an, aber wenige oder nur einer gewinnt. (the fittest survive)

 

Es ist Spitzenleistung gefordert

 

Spitzenleistung vom Produkt als Grundlage für jegliche Geschäfte. Spitzenleistungen im persönlichen Bereich in Gesprächen und Verhandlungen mit Geschäftspartnern, auch Präsentationen bei Kunden und potentiellen Kunden


Zielsetzung:

Persönliche gewinnende Strategien für Spitzenleistungen.

 

  • MARKETING, eine praktikable Definition
    Wo stehe ich/das Produkt/die Firma
    Wo/wie ist das Ziel/Weg
  • PERSÖNLICHES MARKETING in die Geschäfts-Praxis umsetzen
    Sich authentisch, zielorientiert und kundenorientiert auf dem Markt bewegen
  • GEGENWIND - ertragen - verkraften - 
  • Souveräner Umgang mit "NEIN"


Arbeitsthemen:

  • Das Leben mit MENSCHEN: zB Kunden/Lieferanten/Medien/Small-Talk
    Techniken der Gesprächsführung, Moderation
    Kundengewinnung/Werbung/Verkauf/Redaktionsplan
  • RHETORIK/Selbstdarstellung/Präsentation, Benimm
  • Den eigenen Platz finden, sicher und kreativ sein
  • Motivationstechnik
  • Organisation und Arbeitsrhythmus
  • Ziele definieren

Vitra AG

 

 

 

 

Arbeitssecke "Work-Nesting" aus dem Hause VITRA AG WEIL