Ein TELEFONAT ist so GUT wie
das GEFÜHL beim GESPRÄCHSPARTNER!
DER GUTE TON AM TELEFON
![Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.](http://www.ucm-coaching.de/images/lachen.jpg)
Telefonate/Gespräche kompetent führen
Zielsetzung:
- Agieren - mit Weitsicht telefonieren
- Qualifizierte Gespräche sind effektiv und effizient
- Zeit wird frei für anderes/wichtiges
- Kundenwünsche integrieren und Umsätze sichern
- Motiviertes Telefonieren
Organisation/Vorbereitung
Telefonregeln - Aktives Hinhören - Formulierungs-/Argumentationshilfen
Rhetorische Mittel/non-verbale Sprache
Gesprächsleitfaden/Fragetechnik - Einschätzen von Situationen
- Geschicktes Reagieren bei Reklamationen
![Künstler: Jean-Luc Cornec](http://www.ucm-coaching.de/images/telefonschaf2.jpg)
![Keep Smiling](http://www.ucm-coaching.de/images/telefon_smile.jpg)