VERSTEHEN & VERSTANDEN werden
...in der Prodinger Akademie Freiburg
Der Arbeitsmarkt ist im Fluss, verändert sich. Dadurch bedingt, ebenso aufgrund fachlich fundierter Kenntnisse und wachsendem Know-how geht die Entwicklung immer stärker in Richtung Selbständigkeit.
Gerade für EINZEL-UNTERNEHMER gilt es, die persönlichen und unternehmerischen Geschicke zu nutzen und für den Ausbau und die Sicherung der jeweiligen Geschäftsidee zusammenzubringen.
Mit Eigeninitiative und Engagement lassen sich nicht nur heute noch, sondern gerade WIEDER, Lücken im MARKT auftun und lukrative UMSÄTZE erzielen
Mit Eigeninitiative und Engagement lassen sich nicht nur heute noch, sondern gerade WIEDER, Lücken im MARKT auftun und lukrative UMSÄTZE erzielen.
"Über 16 Jahre begleitete mich eine meiner Mentoren, Christiane V. Selz († Feb. 2010) DANKESCHÖN"
Man muß nicht zu den Großen gehören
um zu den Besten zu zählen!
Wenn es um Umsatz und Kundenkontakte geht, findet ein harter Wettbewerb statt.
Viele bieten an, aber wenige oder nur einer gewinnt. (the fittest survive)
Spitzenleistung vom Produkt als Grundlage für jegliche Geschäfte. Spitzenleistungen im persönlichen Bereich in Gesprächen und Verhandlungen mit Geschäftspartnern, auch Präsentationen bei Kunden und potentiellen Kunden
Persönliche gewinnende Strategien für Spitzenleistungen.
Arbeitssecke "Work-Nesting" aus dem Hause VITRA AG WEIL
Kennen Sie auch die Situation: Sie wollen einen Verkaufstermin vereinbaren/mit einem Kunden Kontakt aufnehmen - und schaffen es nicht - oder Sie sitzen Ihrem Kunden gegenüber und finden den Punkt nicht, an dem Sie das Beratungsgespräch in den Verkaufsabschluß lenken?
Brücke bauen für die kontinuierliche Kundengewinnung/-zufriedenheit (Follow up) durch kompetentes Kontakten/Verkaufen
Gezielte Vorverhandlung und wirkungsvolle Verkaufstaktik, Event und Incentive für Ihren Verkaufserfolg
Auf´s richtige Pferd gesetzt
Erfolgreiche Verhandlungen mit agressiven. fordernden Menschen
Was ist Ihnen das Wert und was haben Sie bereits unternommen, um unzufriedene Kunden für das Geschäft wieder zu gewinnen? Hier gilt es mit gekonntem, souveränem Auftreten, Fingerspitzengefühl und Taktik die richtigen Argumente und Angebote zu wählen.
Im Reklamationsfalle mit gekonnter Wortwahl und dem notwenigen Abstand - mit Ruhe und innerer Gelassenheit überzeugen. Freundlich und sourverän fragen und antworten. Einwände galant entkräften und den Überblick der Situation klar erfassen. Ausgeglichenheit im Umgang mit aufgebrachten Kunden erreichen.
KOMMT JEMAND HER
und ärgert Dich sehr
LÄCHLE IHN AN,
das schmerzt ihn dann
ZÄHLE BIS ZEHN,
das wird ihn verdrehn,
ATME RECHT TIEF
nichts geht mehr schief
IMMER DAS RICHTIGE ARGUMENT PARAT
Kunden gewinnen - Kunden behalten - Kundenbeziehungen ausbauen
Souverän - überzeugend sein
Aufträge (Umsatz) ermöglichen/steigern - Cross Selling
Erstellen/Nutzen von Organisationsplänen/Telefonleitfäden
Effektive Einwandbehandlung/Abschlußtechniken
Kreative Möglichkeiten und Ideen für wirksame Korrespondez (Brief/mail/Blog/Postcast)
Homepage - XING - Facebook/Social media - Imagebroschüren - Prospekte - Muster - Werbematerial
Kundendienst - die Visitenkarte des Lieferanten
Die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens wird unterstützt durch die gut geleistete Arbeit des Kundendiensttechnikers.
Seine ausreichend fachliche Kompetenz zeichnet ihn aus - wie die Fähigkeit, mit gereizten/anspruchsvolleren Kunden umgehen zu können
Ein TELEFONAT ist so GUT wie
das GEFÜHL beim GESPRÄCHSPARTNER!
Erst ein gewisser „Widerstand“ – bringt uns in Bewegung und somit in Form!
Monotonie und hohe Arbeitsanforderungen lasten auf den Rücken der Mitarbeiter. Streß und Fehler machen sich breit. Schaffen Sie Abhilfe, bevor der Gang zum Arbeitsplatz zur Qual wird, vor burn out und innerer Kündigung.
Bewegung und Spaß in die Arbeit bringen. Mit Anforderungen umgehen, erkennen, definieren, koordinieren, delegieren.
Wer Ordnung hält ist nur zu faul um zu SUCHEN!
— Gerhard Uhlenbruck —
SELBSTSICHER AUFTRETEN UND DURCHSETZUNGSVERMÖGEN GEWINNEN
Menschen die ihr Selbstbewußtsein fordern und fördern wollen, sich besser zurechtfinden und besser behaupten im beruflichen und privaten Bereich